Die SPD ENGENHAHN informiert: Ortsbegehung Gartenfeldstraße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,Lupe_Gartenfeldstraße

neben der Tal- und der Neuhoferstraße ist die Gartenfeldstraße, die am meisten belastete Straße in Engenhahn. Immer wieder muss sie bei Reparaturen am Leitungsnetz und anderen verkehrsbedingten Situationen als Umgehungsstraße, oft wochenlang, aushelfen, obwohl der Unterbau der Straße für derartige Dauerbelastungen nie vorgesehen war.

Das Ergebnis ist sichtbar. Schlaglöcher und Risse durchziehen die Straße. Klappernde Kanal- und Gullydeckel führen nicht nur zu weiteren Schäden, sondern stören die Nachtruhe und nerven allgemein. Im Extremfall werden auch Versorgungs- und Entsorgungsleitungen unterhalb der Schwarzdecke zerstört. Den Anwohnern wurde bereits im letzten Jahr eine nachhaltige Reparatur zugesagt, aber leider kam es bisher nur zu einer mehr optischen Renovierung.

Treffpunkt ist um 16:30 Uhr am Ochsenbrunnen. Um 18:30 Uhr findet im Historischen Rathaus eine Sondersitzung des Ortsbeirats zu diesem Thema statt. Daneben geht es auch um die von den Anwohnern zu Recht gewünschte mobile Geschwindigkeitsüberwachung in der Neuhoferstraße, damit auch hier der zunehmenden Raserei Einhalt geboten wird.
Neben der betroffenen Anwohnerschaft sind natürlich alle Bürgerinnenn und Bürger herzlichst aufgefordert an der Veranstaltung teilzunehmen.

Zur vorläufigen Tagesordnung der Ortsbeiratssitzung