Engenhahner Weinstand

Premiere des Engenhahner Weinstandes am 07.10.2017

20171007_WeinausschankSPD Engenhahn wünschte der Initiative „Weinausschank am Historisches Rathaus“ besten Erfolg.

Warum haben wir in Engenhahn eigentlich keinen Weinstand? Was mit einer einfachen Frage während einer Walking-Runde begann,  wird  in die Tat umgesetzt. Der erste Weinstand in Engenhahn findet am  07.10.2017 ab 16:00 Uhr am historischen Rathaus statt. Mitorganisator ist der Engenhahner Ortsvorsteher Peter Woitsch, der das Orga-Team  in Bezug auf die Weinauswahl fachkundig unterstützt.  Denn, wie auch bei der Engenhahner Kerb, wird hier Wert auf qualitativ hochwertige Weine gelegt.  Der Weinstand findet bei jedem Wetter statt, denn neben den leckeren Weinen, einem kleinen Snack,  wird auch für einen regendichten Unterstand gesorgt.  Der Erlös des Weinstandes  ist für die Neugestaltung des Spielplatzes vorgesehen.

Natürlich freuen wir uns über  ganz viele Besucher und wer weiß, vielleicht gelingt es uns, den Weinstand fest in Engenhahn zu etablieren?  Die nächsten Termine werden erst im Frühjahr 2018 sein, aber in der Zwischenzeit ist das Orga-Team nicht untätig und geht  für das nächste Projekt in unserem Bergdorf in Planung.