SPD-Engenhahn.de

+++Hessische Landtagswahl am 28. OKTOBER 2018+++

HessenlöweDer Termin für die Landtagswahl in Hessen wurde auf den 28. OKTOBER 2018 gelegt!

marius_weiss_bannerstartseite

Marius Weiss Klar und deutlich!

Zwei Wochen nach den Herbstferien können die Hessen ihr Kreuzchen auf dem Stimmzettel machen. Der Landtagswahlkampf könnte daher kurz und intensiv werden. CDU und Grüne erwartet auch eine Abstimmung über ihr bislang einmaliges Regierungsbündnis.
Die SPD zeigt sich angriffslustig.
Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel sagte, er wolle die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl zur stärksten Partei machen. „Ich will die nächste Landesregierung anführen. Die SPD sei bereit, mit frischen und neuen Ideen in den Wahlkampf zu ziehen. Zentrale Themenfelder würden bezahlbarer Wohnraum in Hessen, der Zugang zu Bildung ohne Gebühren sowie die Mobilität in Stadt und Land sein.