Marius Weiß, MdL: Bürgersprechstunde am 29. November!

Marius Weiß, lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Bürgersprechstunde ein.

Diese findet statt am 29. November 2017 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr in seinem Wahlkreisbüro in Taunusstein-Hahn, Kleiststraße 10.

Es wird aus Planungsgründen um vorherige Anmeldung gebeten per E-Mail (m.weiss@ltg.hessen.de) oder unter der Rufnummer 0611 350 638.

Marius ist der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern unseres Wahlkreises sehr wichtig, weshalb er in regelmäßigen Abständen Bürgersprechstunden in seinem Wahlkreis anbietet. „Ich freue mich auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern“, so Marius abschließend.

Marius Weiß, MdL: Geschichten und Buchstaben-Kekse am Vorlesetag!

Header

Am vergangenenFreitag fand der bundesweite Vorlesetag statt. Bereits seit einigen Jahren liest auch unser Landtagsabgeordnete Marius Weiß  traditionell an zwei Grundschulen in seinem Wahlkreises Untertaunus vor. In diesem Jahr in Taunusstein und Hünstetten.

„Das Vorlesen macht mir besonders großen Spaß und der Vorlesetag gehört zu meinen Lieblingsterminen im ganzen Jahr“, betont Marius. In diesem Jahr hat unser stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion in der Silberbachschule in Wehen und in der Rabenschule in Wallrabenstein vorgelesen. Dazu besuchte er einen kompletten 1. Jahrgang in Taunusstein und zwei 2. Klassen in Hünstetten.

„Mit einer passenden Geschichte kann man Kindern eine große Freude bereiten und sie für das Lesen und Vorlesen begeistern. Der Vorlesetag ist eine tolle Sache und sollte auch in Zukunft fortgeführt werden“, sagte Marius.

In diesem Jahr hat Marius gleich mehrere lustige und spannende Geschichten mitgebracht, von denen sich die jeweiligen Klassen eine Geschichte aussuchen durften. Marius stellte die Geschichten zur demokratischen Abstimmung und erklärte dabei, was Demokratie bedeutet. Zur Auswahl standen zum Beispiel die Geschichte „Nickel und Horn – Zwei Detektive mit Durchblick“  von Florian Beckerhoff, „Die Muskeltiere – Einer Für alle, alle für einen“ von Ute Krause oder „Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika“ von Oliver Scherz.

„Für diese Möglichkeit möchte ich mich bei den beiden Grundschulen ganz herzlich bedanken“, so Marius abschließend, der als Dank die Bücher den Schulbibliotheken schenkte und die Kinder mit Buchstaben-Kekse überraschte.