Ortsbeirat Engenhahn

Peter Woitsch (SPD) seit 2011

2008_peter_woitschverheiratet, zwei erwachsene Söhne

Seine Leidenschaften

Geschichte, speziell natürlich die, der engeren Heimat, aber auf Reisen, auch die der besuchten Gegenden mitsamt ihrer geologischen Entwicklung, ihrer Fauna (speziell Ornithologie) und Flora. Wanderungen durch den Rheingautaunuskreis, den ich zu dem schönsten Fleckchen Erde überhaupt zähle, verbunden mit einem guten Tropfen Wein sind für mich das Nonplusultra an Lebensqualität. Sommerurlaube mit Ehefrau Sonja im Wohnmobil durch Europa streifen. Zuhause Gartenarbeit und wenn Zeit bleibt Lesen.

Mitgliedschaft in örtlichen Vereinen und Organisationen

Freiwillige Feuerwehr Engenhahn – TSV Engenhahn – MGV Frohsinn Engenhahn – Verkehrs- u und Verschönerungsverein Engenhahn – Förderverein St. Martha Engenhahn – ECC 06 Engenhahn- Kerbeborsch Engenhahn – VdK Ortsgruppe – Arbeiterwohlfahrt  – BUND Niedernhausen – Rheingauer Weinkonvent – Nassauischer Verein für Naturkunde – Verein für Nassauische Altertumskunde und Geschichtsforschung.

Wofür er sich besonders einsetzt

Schutz und Pflege der natürlichen Landschaft – Lebendige dörfliche Gemeinschaft für Alt und Jung -Moderne, zeitgemindexäße Infrastruktur – Abschaffung der Bagatellgebühren für dörfliche Feiern und Feste – Abschaffung unnötiger Bürokratie

Spechstunden und Aushändigung gelber Säcke

Jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:00 im Historischen Rathaus Engenhahn oder telefonische Verabredung. Das Amtszimmer des Ortsvorstehers erreichen Sie unter der Nummer 06128-71434. Hier bekommen Sie auch die „gelben Säcke“ für die Mülltrennung ausgehänigt.