SPD Hessen Süd

Der SPD-Bezirk Hessen-Süd  Hesssen 2

Denken für eine bessere Zukunft!

Unser Bezirk erstreckt sich vom Lahn-Dill-Kreis bis in den Odenwald und vom Vogelsberg bis zur Bergstraße. Mehr als 35.000 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind im Bezirk Hessen-Süd organisiert. Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der inhaltlichen politischen Arbeit. Diese leisten wir in elf Arbeitsgemeinschaften, zahlreichen Themen- und Fachgruppen und im Bezirksvorstand. Dort ist Raum, in dem Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten und interessiert Mitbürgerinnen und Mitbürger diskutieren können. Wir sind breit aufgestellt. Unser Themenspektrum ist vielfältig. Mit unserer Arbeit möchten wir unseren Teil dazu beitragen, die SPD zukunftsfähig zu machen und das sozialdemokratische Profil zu stärken. Wer Interesse daran hat mitzumachen, ist uns herzlich willkommen!

Für eine streitbare demokratische Gesellschaft

Hessen süd teamMitglied werden

Mitglied werden ist nicht schwer. Sie können sich gleich hier mit einem Onlineformular anmelden oder das schriftliche Anmeldeformular herunterladen. Denn: Wir brauchen eine starke und selbstbewusste Sozialdemokratie, damit wir unserer Ziele durchsetzen können.

Hier geht es weiter zum Online-Formular

Das Mitgliedsformular zum Ausdrucken

Bei Fragen helfen wir gerne: Die Zentrale Mitgliederverwaltung