SPD-Engenhahn.de

Termin nächstes Organisationstreffen am 25. März 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unser Dorf Engenhahn steht im Zusammenhang mit der Gründung des Klosters Bleidenstadt im Jahre 775. In seinem Umkreis wurden sogenannte Meierhöfe errichtet. Einen solchen „Meierhof“ gründete ein Mönch namens Enicho. Nach ihm leitet sich die Namensgebung Engenhahns (Enich im Hag. Unechinhagin) ab. Urkundlich erwähnt wurde der Ort erstmals im Jahre 1221. Dieses Datum jährt sich 2021 zum 800 hundersten Mal. Dieses runde Jubiläum wollen wir in einem festlichen Rahmen würdigen. Dazu brauchen wir die Mithilfe, die Ideen möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger.

Eingeladen sind Menschen, die Lust haben, dieses Jubiläum in den Grundzügen vorzuplanen und Verantwortung zu übernehmen. Das müssen nicht Vereinsvorsitzende…sein, jeder Bürger ist Willkommen. Jeder hatte da schon irgendjemanden im Kopf, der vielleicht teilnehmen könnte.